Die Pyrenäen stellen in ihrer Unberührtheit auch heute noch eines der ursprünglichsten und einsamsten Gebirge Europas dar. Das verleiht dieser Bergwelt einen ganz speziellen Reiz.
Unser „Headquarter“ wird sich in dem kleinen katalonischen Dörfchen Ager befinden. Bekannt sind die Fluggebiete um Ager für Wetterzuverlässigkeit, wildes Kalksteingebirge, Thermik und das exzellente Streckenflugpotential. Auch die Wettbewerbsszene hat die Möglichkeiten der Fluggebiete in den Pyrenäen für sich entdeckt. Regelmäßig finden dort PWC Wettbewerbe statt. Es sind aber nicht nur beeindruckende Streckenflüge möglich.
Am Abend stellt sich die für diese Gegend typische Umkehrthermik ein und erlaubt es in gemütlicher „Altherrenthermik“ die wunderschöne Landschaft von oben zu erkunden und genießen. Tagesausflüge, z.B. in das Akrofluggebiet schlechthin, nach Organya, sind ebenfalls möglich.
Die Startplätze sind meist riesig und eigenen sich daher auch ideal zum Üben des Rückwärtsaufziehen. Auch die Landeplätze sind einfach. Im Herbst bieten die abgeernten Felder zudem perfekte Landeflächen bei Streckenflügen. Perfekte Fluggelände für Streckenjäger aber auch für jene die einfach nur tolle Flüge in traumhafter Landschaft absolvieren wollen.