Statt November Blues gibts bei uns fliegerisches Kontrastprogramm im sonnigen Süden Afrikas.
Südafrika ist ein Paradies für Gleitschirmferien mit extrem abwechslungsreichen Fluggebieten für alle Spielformen unseres Hobbys.
Den Einstieg machen wir in Wilderness an der Garden Route, wo wir im laminaren Wind über dem Indischen Ozean entlang grünen Klippen soaren und dabei nicht selten ganzen Delfinschwärmen beim Spiel mit den Wellen zusehen. Toplanden, Groundhandeln, Wingovern über dem blauen Ozean… Wilderness ist ein riesiger Gleitschirm-Spielplatz mit etlichen Start- und Landeplätzen, der für jede Könnerstufe eine Menge zu bieten hat.
Danach geht es in Richtung Kapstadt und seine weltbekannten Weinanbaugebiete. Dort werden wir ein paar Nächte im historischen und pittoresken Stellenbosch verbringen. Das Städtchen liegt ideal zwischen den Fluggebieten an der Kaphalbinsel, den Fluggebieten um Hermanus und den Gebieten im Weinland Kapstadts. Thermik drehen über mondänen Weinfarmen, Fliegen über dem kosmopoliten Kapstadt oder Soaren über dem tiefblauen Atlantik. Möglich ist alles, entscheiden wird Wind und Wetter.
Um das südafrikanische Kontrastprogramm zu komplettieren, fahren wir zum Abschluss nach Porterville. Das kleine Farmerstädtchen liegt im trockenen und heissen Landesinneren und ist bekannt für seine zuverlässigen Thermik- und Streckenflugbedingungen. So unterschiedlich die grüne Garden Route, das historisch elegante Weinland und das bodenständige Porterville sind, genauso abwechslungsreich sind Flugferien in Südafrika. Falls Wind und Wetter mal nicht mitspielen sollten, bietet Südafrika mit ursprünglicher Natur, einer vielfältigen Tierwelt, einer bewegten Geschichte und hervorragender Küche eine Fülle an Alternativ Programmen.
Weiter Infos unter: https://www.flywithandy.com/gleitschirmreise-nach-suedafrika-2023